Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Giese, Martin; Weigelt, Linda |
---|---|
Sonst. Personen | Pack, Rolf-Peter (Hrsg.); Aschebrock, Heinz (Hrsg.) |
Titel | Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht. Theorie und Praxis aus Sicht der Förderschwerpunkte. 1. Auflage. |
Quelle | Aachen: Meyer & Meyer (2017), 405 S. |
Reihe | Edition Schulsport. 34 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8403-7520-7; 978-3-8403-1230-4; 978-3-8403-3660-7; 978-3-8403-7520-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Individuelle Förderung; Förderung; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Inklusion; Kinder- und Jugendsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Behinderter |
Abstract | In diesem Buch werden von insgesamt 25 Autorinnen und Autoren interdisziplinäre Erkenntnisse aus der Behindertenpädagogik fu? r den inklusiven Sport- und Bewegungsunterricht in der Schule ausgewertet. Die Ergebnisse werden nach den offiziellen Förderschwerpunkten systematisiert und fuür die Praxis in Schule und Unterricht aufbereitet. Das Buch richtet sich vornehmlich an die im inklusiven Schulsystem tätigen Sportfachkräfte, die oftmals mit dem Thema Inklusion konfrontiert sind, ohne dafu? r ausgebildet worden zu sein. Daruüber hinaus bietet es allen im schulischen und außerschulischen Kinder- und Jugendsport tätigen Fachkräften vielfältige Hilfen und Anregungen, um den Anspruch der individuellen Förderung durch Bewegung, Spiel und Sport zu verwirklichen. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/4 |